Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts Musik/Informatik produzierten die Schüler der Klasse 8/3 in vier Tagen sechs Songs.

Text, Melodie, Instrumente, Notation, Gesang, Mastering - einfach Alles war von den Gruppen zu bewerkstelligen.

Unterstützt wurden die Schüler in ihrer selbstständigen Arbeit von Frau Blochmann, Frau Dr. Weber und Herrn Knospe.

Zum Einsatz kamen - mit Cubase SE, Virtual Instruments Collection und FINALE NotePad 2008 - Schulversionen der professionellen Studiosoftware von Steinberg und Klemm.

Casio-Keyboards dienten als MIDI-Eingabegeräte.

Die Demosongs - die durchaus einen Eindruck vom zu erwartenden Werk abgeben - können hier angehört werden.

Wer mag, kann auf der Startseite abstimmen, welcher Titel auf Platz 1 landen soll.

DIE SONGS

Gruppe 1 : "Eine Sekunde"

Gruppe 2 : "Music Is The Way."

Gruppe 3 : "She is here, the Weihnachtszeit."

Gruppe 4 : "Ich brauch das nicht!"

Gruppe 5 : "ESsüs – Ein Song singt über sich"

Gruppe 6 : "Chaos"

Hinweis: Die Songs geben inhaltlich nur die Meinung der Texter wieder - nicht die des Autors dieses Artikels.