Nach 7 aufregenden und erfolgreichen Tagen in Denver, Colorado kehrt TSA Ostwald am 5. Juni 2009 mit vielen Erfolgen und neuen Freunden nach Leipzig zurück.

Das deutsche Chapter TSA Ostwald der Technology Student Associaton  war vom 26. Juni bis zum 4. Juli bei der National Conference in Amerika, die in diesem Jahr in Denver (Colorado) stattfand, um die Leistungen und Ergebnisse des vergangenen Jahres zu präsentieren. Das Team, das von Herrn Dr. Jost und Herrn Januszewski betreut wurde, bestand in diesem Jahr aus folgenden Schülern:

* Christofer Volke (12)
    * Anne Haubner (12)
    * Marcel Hasselhorst (11)
    * Firas Souleiman (11)
    * Eike Linnebank (11)
    * Christian Müller (10)
    * Duong Nguyen (10)
    * Patrice Toussaint (10)

TSA Ostwald konnte  nach einem 2. Platz im letzten Jahr wieder den 1. Platz im Projekt Cyberspace Pursuit erringen. Ebenso hat das Team Softwarelizenzen im Gesamtpreis von fast 10 000 Euro durch den 7. Platz im Projekt Scientific Visualization gewonnen. Außerdem wurde der 5. Platz im Projekt Engineering Design, und der 6. Platz im Projekt Prepared Presentation erreicht. Unterstützt vom 7. Platz des Chapters aus Schwäbisch Gmünd im Projekt Desktop Publishing wurde auch in diesem Jahr Deutschland würdig vertreten.

Jedoch wurden nicht nur Erfolge gefeiert, sondern auch neue Freundschaften geknüpft. Besonders die Verbindung zum Abingdon-High-School-Chapter von Jason Dreyzehner, der  im kommenden Schuljahr für 6 Monate das WOG besuchen wird, wurde gestärkt.

Weitere Informationen über TSA Ostwald, die National Conference und die Technology Student Association  gibt es auf www.tsaweb.info und auf www.tsaweb.org.

TSA Ostwald und TSA LGH TSA Ostwald und der TSA Chapter der Abingdon High School mit Jason Dreyzehner (erster von links in unterer Reihe)

Auch für das nächste Schuljahr hofft TSA Ostwald auf weitere Erfolge und auf neue Mitglieder. Interessenten können auf www.tsaweb.info Einstiegsprojekte herunterladen.