Am Dienstag, 03.03.2009, saß eine "handverlesene" Auswahl von Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen im Raum 06 in Schönefeld und lauschte zunächst andächtig den Ausführungen von Herrn Hauschild, der aus Köln kam und erfolgreich versuchte, unseren Schülern Grundlagen im großen Bereich Tontechnik zu vermitteln.
Gerade für  die Musiker unter unseren Schülern - und das sind viele - war es interessant von einem Profi zu erfahren, auf welche Details beim optimalen Soundcheck und Mixen zu achten ist. Aber was wäre die Theorie ohne die Praxis... Vor riesigen Mischpulten sitzend, probierten die Schülerinnen und Schüler und sahen schon mal aus wie die Profis, die man ja von den großen Konzerten kennt.

Den Unterschied werden wir hören, bei unseren kommenden Chorkonzerten und Bandauftritten...

Blochmann und Knospe