logoWeiss

Während des fächerverbindenden Unterricht in Klassenstufe 9 wurde in 3 Gruppen gearbeitet. Die Arbeitsergebnisse der 25 "Musiker" waren bereits auf unserer HP zu bestaunen und es konnten Bewertungen für die Charts abgegeben werden.

Jetzt liegen die ersten Berichte erfolgreicher Mondlandungen vor. Diese wurden von den 17 Schülern der MoLa-Gruppe programmiert. Es entstanden 9 teilweise sehr anspruchsvolle Programme mit ansprechenden Programmoberflächen.

 

Die Arbeitsergebnisse unserer Schüler wollen wir euch nicht vorenthalten. Deshalb sind zwei der entstandenen Programme  hier  per Download verfügbar. Einfach den gepackten ("gezippten") Ordner herunterladen und extrahieren. Anschließend die Datei "start" ausführen.

Viel Erfolg und Spaß beim Versuch einer sauberen Landung.

 

Ein astronomisches Lob an alle Programmierer!