In diesem Jahr haben sich 25 Schülerinnen und Schüler (Klasse 9) der Aufgabe gestellt, innerhalb von 4 1/2 Schultagen einen Demosong zu produzieren.

Neben dem Kennenlernen der Software und den musikalischen Grundlagen waren Text, Akkordfolgen, Rhythmus, Melodie und Arrangement zu schaffen. Jeder der einmal versucht hat, einen Song zu schreiben, weiß - die Zeit ist denkbar knapp. Wer es selbst probieren möchte, findet die freie Software unter http://software.ostwaldgymnasium.de/.

Alle haben sich mächtig rein gehangen und viel Spaß neben dem Stress gehabt. Aber hört selbst (und verzeiht den einen oder anderen falschen Ton :-)

Gebt Eure Wertung für die DemoSongs des FVU 2016 MusikInformatik ab:

Ja² - Broken {extravote 1}
Treibgut - NeverSureeeender {extravote 2}
JayKayEL - I'm gone {extravote 3}
AGYL - Meine Stadt {extravote 5}
TMBF - Abschied {extravote 6}
The Explosion Droopers - Ich bin, ich lebe {extravote 7}
Lehrtaste - Keep on Song läuft außer Konkurrenz ;-)

Fettes Lob für Eure fleißige Arbeit von uns.

Herr Haase, Herr Kasparek, Herr Knospe und Herr Weißbach