In seiner Ausgabe vom 03.12.2007 widmet sich „DER SPIEGEL“ in einem „SPIEGEL extra“ anlässlich der neuen Ergebnisse der Schulleistungsstudie Pisa dem Thema Schule.

Hierzu wird in den „Hausmitteilungen“ hervorgehoben:

„Am Leipziger Ostwald-Gymnasium etwa bekommt nur derjenige ein Abitur, der sich ein Jahr lang mit einem Forschungsprojekt befasst hat [...].
‘Besonders der enorme Einsatz der Lehrer hat mich beeindruckt’, berichtet SPIEGEL-Redakteur Manfred Dworschak, 48.“

Sie erfahren mehr über die Sicht von Herrn Dworschak über das WOG auf den Seiten 22 und 23 der „SPIEGEL extra“ Ausgabe.

Im Artikel "Schule: Zwischen Physik und Märchen" erfährt unsere Schule ebenfalls Erwähnung.

Die Artikel finden Sie im Spiegel-Online-Archiv [hier] und [hier].

Oder zum Download als pdf [hier] und [hier]