logoWeiss

Liebe Schüler,

zunächst möchte ich mich im Namen von allen gewählten Vertretern bei euch bedanken.
Am Donnerstag, dem 27. September, wurden im Schülerrat die neuen Schülersprecher, der Unterstufensprecher und zwei weitere Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt.

Das ist das Ergebnis:

Schülersprecher: Luisa Böhlitz

Stellvertretender Schülersprecher: Thomas Prettl

Unterstufensprecher: Julius Mittag

Mitglieder der Schulkonferenz: Nora Liebmann, Anja Becker


Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und hoffen auf ein ergebnisreiches Schuljahr 2012/2013.

Außerdem möchte ich alle Schüler noch einmal an das „DEMOKRATIETHEATER 2012“ erinnern.

Unter dem Motto „Spinn dir deine Zukunft!“ lädt  der StadtSchülerRat Leipzig am 12. Und 13. Oktober Kinder und Jugendliche unserer Stadt in das Spinnwerk Leipzig, Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig ein.

„Innerhalb der zwei Tage soll nicht nur Platz sein, um Ideen für mehr Demokratie im Alltag und an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz zu entwickeln - wir wollen einen Grundstein für die tatkräftige Umsetzung legen!

Ganz egal, ob du zur Schule gehst, deine Ausbildung absolvierst oder gerade arbeitssuchend bist: Du bist herzlich eingeladen mit uns und unseren Gästen zu diskutieren!“

 

Euch erwarten viele interessante Workshops, ein großes Openspace zu Themen, die Euch bewegen und vieles mehr.

Wann??

Fr, 12. Oktober 2012 (9 - 17 Uhr) & Sa, 13. Oktober 2012 (9 - 15.30 Uhr)

 

Alle Schüler, die an dem Schülerkongress teilnehmen, tragen sich bitte in die Liste (an der Pinnwand neben dem Lehrerzimmer) ein oder melden sich bei Thomas oder mir.

Für alle Teilnehmer unserer Schule wird es am 12.10. (Pädagogischer Tag) keine Hausaufgaben geben. Das ist bereits mit der Schulleitung abgesprochen.
Natürlich bekommt ihr bei dem Kongress einen Teilnahmenachweis.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dann meldet Euch einfach bei Thomas Prettl oder bei mir.
Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung!