logoWeiss

Am 23.08.2010 fand die erste Sitzung des SchülerRates statt, welche von der spannenden Wahl des neuen SchülerSprechers begleitet wurde.
Im ersten Wahlgang zeigte sich folgendes Ergebnis:

Markus Langnickel (12SAY)
-> 14 Stimmen
Moritz Gäbler (12FIZ)
-> 11 Stimmen
Susi Klein (11MAC)
-> 11 Stimmen
Georg Heyn (9/2)
-> 10 Stimmen

Der SchülerSprecher stand fest. Allerdings war für den Posten des stellvertretenden SchülerSprechers eine Stichwahl erforderlich, da zwischen den Zweitplatzierten Stimmgleichheit herrschte. Das Ergebnis sah wie folgt aus:

 Moritz Gäbler
 -> 12 Stimmen
 Susi Klein
 -> 11 Stimmen

Somit ist Markus Langnickel neuer SchülerSprecher und Moritz Gäbler sein Stellvertreter.

Außerdem wurden in einer spannenden Wahl (mit 6 Kandidaten!) Patrice Toussaint (11MAC) und Georg Heyn (9/2) in die SchulKonferenz gewählt.

Weiterhin wurde Annabell Lotz (12SAY) zur Protokollantin bestimmt.

Wir gratulieren allen gewählten Vertretern und hoffen auf ein ergebnisreiches Schuljahr 2010/11.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei den vielen Klassenvertretern bedanken die anwesend waren, sodass wir die Wahl mit 23/24 Klassen (=95,83%) durchführen konnten.