Liebe Freunde des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums,

die Zeit der Rekonstruktion unserer Schule hat nun für alle sichtbar mit dem Fällen zahlreicher Bäume am Montag begonnen.
Der Förderverein möchte in der Rekonstruktionsphase den Betrieb der Schulbibliothek unbedingt aufrechterhalten und benötigt dazu Ihre handwerkliche Hilfe.

Geplant ist die Renovierung des ehemaligen Schulclubs im Keller von Haus 1 (aktueller Zustand – siehe Foto) in der letzten Unterrichtswoche vor den Winterferien (2.2.-6.2.2009). Die ehemalige Hausmeisterwohnung ist nach eingehender Prüfung ungeeignet. Dabei wird der weniger unterrichtsnahe Bestand der Bibliothek aus Platzgründen vorübergehend ausgelagert.

Wir benötigen geschickte Hände für die malermäßige Instandsetzung mit hochwertiger Dispersionsfarbe und Heizkörperfarbe sowie praktische Erfahrung beim Verlegen von Teppichboden.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, teilen Sie uns kurz mit, an welchem Tag und in welcher Form Sie helfen können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.