"Glotzt nicht so romantisch!" - Neues Theater GTA am WOG

Künftig können auch die Schüler*innen der Klassenstufen 9 bis 12 im Rahmen eines GTAs Theater spielen: Das Angebot findet jeden Dienstag (A- & B-Woche) von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in der Schulaula statt.

Ihr habt Lust, selbst eine Inszenierung zu erarbeiten und euch als Schauspieler*in auszuprobieren? Ihr könnt euch vorstellen, an Bühnen und Kostüm mitzuarbeiten? Dann seid ihr genau richtig bei "Glotzt nicht so romantisch!"
Wir wählen gemeinsam ein Stück aus der Gegenwartsdramatik oder einen Klassiker aus und erarbeiten eine eigene Fassung. Dabei sind eure Ideen gefragt: Alles kann ausprobiert werden! Schattenspiel, Verfremdung, Gesang, ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Projektziel ist die Aufführung des Stücks an einem Leipziger Theater.

Falls ihr zum Schnuppertermin am 21. August nicht anwesend seid, euch aber trotzdem für das GTA anmelden wollt, schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., in der ihr euch kurz vorstellt. So können wir besser planen.

ACHTUNG! Der Termin am 28. August muss leider entfallen. Das erste "reguläre" Treffen findet am 4. September statt.

[Max Latinski]