Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen und Freunde des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums,

am 6. Juli findet der 4. Spendenlauf des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums statt. Dieses Jahr wird unser Spendenlauf wieder von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Mit dem Lauf unterstützen wir gleichermaßen unser Gymnasium (GTA, Schulclub, evtl. Beach-Volleyball-Platz) und unsere Partnerschule in Äthiopien (Bibliothek). Gelaufen wird wieder auf dem Sportplatz an der Bernhard-Kellermann-Straße. Der Aufbau der Technik, der Stationen des Rahmenprogramms und des Organisationsbüros beginnt bereits 8 Uhr.Alle Schüler, die sich als Helfer eingetragen haben, finden sich bereits zu dieser Zeit an der Schule ein, erhalten dort ihren Helferpass und werden in den verschiedenen Organisationsbereichen eingesetzt:

Lauforganisation (Sportlehrer, …) ; Rundenzählung (Klassenleiter, …) ; Organisationsbüro (Frau Krüger, Frau Dr. Waschipky, Tom Keck, Herr Brucherseifer, …) ; Catering (Frau Tsige aus Äthiopien, Frau Wiebusch, Frau Radelow, DLS Catering GmbH,  …) ; Schulclub (Herr Jung,  …) ; Graffiti (Herr Seifried, …) ; Musik, Musiktechnik (Herr Dexter, Herr Weißbach, …) ; DRK (Peter Kummerländer, Mario Kilian, ... )
Moderation (Herr Knospe, …) ; Zelte, Tische, Stühle (Herr Frauendorf, Herr Pipa, …)

Der Lauf ist in 3 Staffeln gegliedert:

1. Staffel – Start 09:15 Uhr – Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/1 + Kl. 10/4
2. Staffel – Start 10:45 Uhr - Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/2 + JG 11
3. Staffel – Start 12:15 Uhr - Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/3 + JG 12

Ebenfalls am Lauf beteiligen werden sich einige Kollegen und Herr Dr. Getu Abraham aus Äthiopien. Wenn Sie gern Lauf-Sponsor für unsere Läufer werden möchten, so senden Sie den ausgefüllten Sponsorenvertrag per FAX, Mail oder Post an uns zurück. Das Ende der Veranstaltung ist für alle Läufer, Gäste und begleitende Lehrer 13:15 Uhr. Für alle Organisatoren und Helfer endet die Veranstaltung, wenn der ordnungsgemäße Zustand des Platzes wieder hergestellt ist bzw. spätestens 15 Uhr.

TEILNAHMEERKLÄRUNG