Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kollegen und Freunde des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums,

am 8. Juli findet der 3. Spendenlauf des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums statt. Dieses Jahr wird unser Spendenlauf von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begleitet. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Mit dem Lauf unterstützen wir gleichermaßen unser Gymnasium und unsere Partnerschule in Äthiopien. Gelaufen wird wieder auf dem Sportplatz an der Bernhard-Kellermann-Straße. Der Aufbau der Technik, der Stationen des Rahmenprogramms und des Organisationsbüros beginnt bereits 8 Uhr. Alle Schüler, die sich als Helfer eingetragen haben, finden sich bereits zu dieser Zeit an der Schule ein und werden in den verschiedenen Organisationsbereichen eingesetzt:

Lauforganisation (Herr Weiske, Frau Blücher, Frau Radelow …)
Organisationsbüro (Frau Krüger, Herr Moerke, Herr Brucherseifer, …)
Catering (Frau Dr. Waschipky, Herr Pahnke, Frau Radelow, Bürgerhaus Lützschena …)
Rahmenprogramm (Frau Carell-Domröse, Herr Brucherseifer, …)
Technik (Herr Knospe, Herr Frauendorf, Herr Pipa, …)

Der Lauf ist in 3 Staffeln gegliedert:

1. Staffel – Start 09:30 Uhr – Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/1 + Kl. 8/4
2. Staffel – Start 11:00 Uhr - Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/2 + JG 11
3. Staffel – Start 12:30 Uhr - Dauer maximal 60 min – Teilnehmer Klassen x/3 + JG 12

Ebenfalls am Lauf beteiligen werden sich unsere Gäste
aus Äthiopien. Sileshi Simegnew Girum * 17.11.1995 &
Enchalew Adamu Wondimagegn * 20.09.1997 aus Yetmen. Wenn Sie gern Lauf-Sponsor für unsere Gastschüler aus dem äthiopischen Hochland sein möchten, so senden Sie den ausgefüllten Sponsorenvertrag per FAX, Mail oder Post an uns zurück. Das Ende der Veranstaltung ist für alle Läufer, Gäste und begleitende Lehrer 14 Uhr. Für alle Organisatoren und Helfer endet die Veranstaltung, wenn der ordnungsgemäße Zustand des Platzes wieder hergestellt ist.

TEILNAHMEERKLÄRUNG