Am Abend des 26. April war es wieder soweit. Die Universität Toronto hatte zum jährlichen Biology Competition eingeladen. Weltweit fiel der Startschuss um 1 pm Eastern Time.  Insgesamt 36 Ostwaldianer aus den Klassenstufen 10 bis 12 folgten der Einladung zu dieser alternativ gearteten Abendgestaltung. Wie immer waren die 50 multiple choice Aufgaben von schwerem Kaliber - vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit der zweiten Runde der Internationalen Biologieolympiade.
Ein großes Dankeschön an Olivia für die ausgesprochen leckeren Desserts nach dem Grillen. Jeder, der gekostet hat, wird mir beipflichten. Dank auch an die engagierten Grillmeister, Luisa und Cornelius, die - ob Tofu oder Thüringer - alle Bratwürste auf die perfekte Grilltemperatur gebracht haben.