da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau.

Auch in diesem Jahr wurden wieder drei Ostwaldianer der Klassenstufe 9
mit diesem kleinen thüringischen Reim konfrontiert.
Die Farbe des Himmels hatte am 23. und 24. März bei strahlendem Sonnenschein tatsächlich diese Farbe, so dass sich Nik-Angus Engwer, Jannik Engelhardt und Ferdinand Holzhausen gut gelaunt in das Abenteuer Mannschaftswettbewerb Chemie stürzen konnten.

Ziegenböcke wurden nicht gesehen, die drei Schüler leisteten sich auch keine selbigen beim Lösen der anspruchsvollen Aufgaben, die Freitag in einer theoretischen Klausur und Samstag in einem praktischen Teil zu absolvieren waren.

Mit einem äußerst knappen Vorsprung von 1,5 Punkten gewann die Mannschaft aus Halle und wir gratulieren unserem Trio zum hervorragenden 2.Platz.

Eure Chemielehrer