das Gleiche kann man zu den Leistungen sagen, die unsere Schulmannschaft an diesem Tag bei der Landesendrunde von „Chemie- die stimmt!“ in Dresden erbrachte. Sportlich betrachtet olympiareif!
Erstmals konnten in allen drei Klassenstufen die ersten Plätze errungen werden!

Preisträger (links die Zweitpaltzierten, Mitte die
                                                                                                          Ersten, rechts die Drittplatzierten

Doch nicht genug damit, auch auf den weiteren Plätzen 2-6, die alle mit Preisen bedacht wurden, waren wir sehr zahlreich vertreten:

Klasse 8                    Platz 1 Kai Gipp (Klasse 8-2)
                                Platz 2 Theodor Breuer (8-3)
                                Platz 5 Arne Wolf (8-2)
                                Platz 6 Jochen Heinz (8-2)

Klasse 9                    Platz 1 Angus Engwer (9-3)
                                Platz 2 Oskar Nenoff (9-2)
                                Platz 3 Vincent Grande (9-1)

Klasse 10                  Platz 1 Maximilian Keitel (10-3)
                                Platz 3 Georg Poelchen (10-1)

Preisträger 4-6

Die weiteren der 17 Teilnehmer, die zu den jeweils 30 Besten ihrer Jahrgangsstufe gehören, konnten ebenfalls mit guten Platzierungen punkten.
Wilhelm Ostwald, dessen Todestag sich am 4. April 2012 zum 80. Male jährt, hätte sicher seine helle Freude an unseren Schülern gehabt.
Wir haben diese Freude auch.
Eure Chemielehrer

Mehr zum Wettbewerb unter:

www.chemie-die-stimmt.de

während der 2,5stündigen Klausur