Wie jedes Jahr fand für die 10. Klassen der Bio-Mannschaftswettbewerb der MINT-EC-Schulen am Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt statt. Auch dieses Jahr nahm unsere Schule wieder an diesem Wettbewerb teil, ebenso wie 9 von 12 weiteren eingeladenen Teams. Vertreten wurde sie dabei durch drei, von den Bio-Lehrern ausgewählten, Schülern.
Gut und pünktlich angekommen, wurden wir durch die Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums begrüßt und nach einer kurzen Eröffnungsrede ging es schon in die Klausurzimmer. Die Klausurzeit betrug 3 Stunden, inbegriffen die 50 Minuten Praktikum, dabei war dieses ziemlich umfangreich und bestand unter anderem aus der Sezierung einer Heuschrecke, was für uns nach dem letzten Jahr WOU-Bio kein Problem darstellte. :) Nach einer kurzen Stärkung und einer einstündigen Pause kam es zur Siegerehrung.  Das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium belegte den respektablen, aber leider zugleich auch undankbaren 4. Platz. Mit neuen Erkenntnissen und etwas erschöpft traten wir nach diesem erreichten Ergebnis nun wieder den Heimweg an.
Franziska Weiske

Die Mannschaft (v.l.n.r.): Fanziska Weiske, Erik Heidemann, Philipp Ringleb