Am Donnerstag, 01.03.2012, fand im Technologiecentrum "GaraGe" der Regionalwettbewerb "Jugend forscht - Schuler experimentieren" statt. Unsere Schule war mit zahlreichen Wettbewerbsbeiträgen vertreten. Die etwas geringere Beteiligung bei JuFo wurde durch die vielen Stände von SchEx locker ausgeglichen. Da es bekanntlich "nicht die Masse macht" - sondern die Qualität, können wir diesen Wettbewerb als vollen Erfolg werten.

Der Landeswettbewerb findet diesjährig am 23./24.03. bei BMW in Leipzig statt.

Info für den Tutor Herrn Börstler - bitte nicht lesen:
Für eine Gruppe war es neben der allgemeinen Belastung einer Preisverleihung zudem noch eine Strapaze für die Nerven. Charlotte und Laura mussten zusehen, wie die Preise an alle anderen Biologen verteilt wurden und sie leer ausgehen zu schienen. Das - obgleich Charlotte sehr JuFo-erfahren ist und schon mehrere Male den ersten Preis abräumte. Auch nach dem letzten Preis der Fachjury standen sie mit leeren Händen da. Was war geschehen? Man konnte ihre "Verwunderung" in den Augen sehen.

Dann aber wurde klar: Diesjährig gab es einen Preis für die beste interdisziplinäre Arbeit mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Dieser kommt einem Regionalsieg gleich. Ja - und da hellten sich die Gesichter wieder auf. Bloß gut :-)

Ende der Info für Herrn Börstler

SchEx Technik Juliet Ehrenpfordt 7/3
André Nguyén Dietzsch 7/3