Die erste Runde dieses Wettbewerbs der Klassenstufen 8-10 war ja schon bis Ende November zu absolvieren.
Dieser Wettbewerb, der  vom Förderverein Chemie-Olympiade e.V. im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde und von unserem ehemaligen Schüler und derzeitigen Doktoranden der Chemie Andre Dorsch federführend betreut wird, hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler auf das Auswahlverfahren  zur Internationalen Chemieolympiade vorzubereiten.
Daher ist der „sportliche“ Ehrgeiz aller Ostwaldianer gefordert. Nun liegen auch die endgültigen Ergebnisse vor:

Aus der Klassenstufe 8 stellten sich 65 der 69 Schüler den Aufgaben.
Dabei haben sehr erfolgreich 14 Schüler teilgenommen. Weitere 8 Schüler nahmen erfolgreich teil.

Wir gratulieren zur Qualifizierung zur zweiten Runde:

Lisa Burzlaff
Arne Wolf
Theodor Breuer
Pascal Lambrecht
Kai Gipp
Jochen Heinz

In der Klassenstufe 9 nahmen 64 der 67 Schüler teil. Zur sehr erfolgreichen Teilnahme gratulieren wir 22 Schülern. Weitere 14 Schüler haben erfolgreich teilgenommen.

Zur Qualifizierung zur zweiten Runde beglückwünschen wir:

Ferdinand Holzhausen
Oskar Nenoff
Vincent Grande
Alexander Weber
Tobias Stärk
Nik-Angus Engwer

Und schließlich die wettbewerbserfahrene Klassenstufe 10:
62 der 65 Schüler beteiligten sich, von denen wir 21 zur sehr erfolgreichen und 13 Schülern zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren.

Nach Dresden fahren:

Maximilian Keitel
Tobias Schneider
Georg Poelchen
Marie Luise Knospe
Lukas Kube
Philipp Royla

Wir danken allen Schülern für die Teilnahme und drücken den Qualifikanten die Daumen.
Eure Chemielehrer