Geschafft!
In der letzten Woche waren einige Schüler der 7. - 9. Klassen unserer Schule im Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" sehr erfolgreich.
Basketball
Am Mittwoch schafften Benjamin Shibru, Bernhard Jung, Clemens Böhnstett, Claudius Doktor, Tim Modrzinski, Tim Matzeck, Jan Gurezkij und Arne Wolf den Einzug ins Landesfinale. Sie besiegten klar die Mittelschule aus Trebsen und bezwangen in einem spannenden Spiel mit nur einem Punkt Vorsprung die Mannschaft der RHS Markkleeberg.
Das Landesfinale findet am 7. März wieder in Markkleeberg statt.
Handball
Und am Freitag waren einige gleich wieder erfolgreich. Nach einem Sieg gegen die Mittelschule Zwenkau zogen Jan Gurezkij, Tim Modrzinski, Tim Matzeck, Arne Wolf, Claudius Doktor, Jonas Kuhl, Max Hauswald, Thorben Kühn und Tom Wallenstein in das Landesfinale ein. Dieses findet am 15. März in Aue statt.

Drück ihnen die Daumen für die nächsten Spiele. Vielleicht schaffen sie ja sogar den Einzug ins Bundesfinale.

Die Sportlehrer gratulieren ganz herzlich.