Zum Jahresende 2011 wurde die zweite nationale Qualifikationsrunde für die Internationale Biologieolympiade abgeschlossen. Erfreulich ist, dass es zwei sächsische Schüler geschafft haben, sich für die dritte Runde der besten 45 deutschen Jungbiologen in Kiel zu qualifizieren. Darunter ist auch der Ostwaldianer, Richard Hönig, aus dem Bioleistungskurs 12.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wir drücken die Daumen für die dritte Runde in Kiel.
Darüber hinaus haben weitere Schüler des WOG sehr erfolgreich an der zweiten Runde der Internationalen Biologieolympiade teilgenommen. Zur Einstimmung auf die nächste Auswahlrunde, sowie zur langfristigen Vorbereitung, wurden – neben den beiden Qualifizierten - besonders ambitionierte Biologen aus den jetzigen 10. und 11. zum ersten Landesseminar Biologie nach Dresden eingeladen. Franziska Weiske (10. Klasse), sowie Lisa Volke, Kirill Becker, Johannes Petzold und Lucas Unger (alle LK 11) aus unserem Gymnasium stellten den Großteil der Teilnehmer dieser Veranstaltung.
Auch Euch, herzlichen Glückwunsch!

Eure BIO - Lehrer