Da sich der Bundeswettbewerb der Mathematik aufgrund des benötigten mathematischen Wissensstands in erster Linie an Schüler der Klassenstufen 10 bis 13 richtet, ist es besonders erfreulich, dass sich auch  Schüler aus den Klassen 7 bis 9 an den anspruchsvollen Aufgaben versuchten.

Folgende 9 Schüler erhielten jeweils eine Anerkennung: Oskar Nenoff, Julius Peltri ( Klasse 8), Karl Fischborn, Maximilian Keitel, Tillmann Kunze ( Klasse 9), Nikolaj Swiridoff ( Klasse 11), Kai-Adrian Hainke, Arne-Kristian Hainke, Tobias Jesche ( Klasse 12).

Die folgenden beiden Schüler erhielten jeweils einen zweiten Preis: Leo Gitin ( Klasse 7!), Vincent Grande ( Klasse 8). Sie sind damit berechtigt, an der zweiten Runde teilzunehmen.

Wir gratulieren allen Genannten sehr herzlich zu einer erfolgreichen Teilnahme. Leo und Vincent wünschen wir für die 2. Runde viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich Spaß.

Für den kommenden Bundeswettbewerb wünschen wir uns  auch einige Teilnehmerinnen und glauben fest daran, dass mehr Schüler den (zugegebenermaßen ungünstig gelegenen) Einsendeschluss für die Lösungsdarstellungen einhalten können und werden.

Eure Mathelehrer.

Übrigens:

Aufgaben und Lösungen der 1. Runde findet man hier:

Wer Interesse am gemeinsamen Üben und am Durchsprechen von Aufgaben aus den vergangenen Jahren hat, meldet sich bei Frau Krüger. Ein GTA ist für kommendes Schuljahr geplant.