Am Freitag, dem 27. Mai 2011, war es wieder soweit. Neun Teams der 10. Klassen der ehemaligen Spezialschulen stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben des thüringischen Gastgebers.
Es wurden Experimente zur Systematik des Pflanzenreichs sowie dem Blütenbau durchgeführt. Aufgaben zur Allgemeinen Botanik, Biochemie der Photosynthese und Genetik mussten beantwortet werden.
Eine einfache Aufgabe war: Ordnen Sie die in der Tabelle aufgeführten Begriffe so, dass jeweils die drei Begriffe untereinander stehen, die zu einem gemeinsamen Thema gehören.
Versucht doch einmal diese Aufgabe zu lösen, aber ohne Hilfsmittel! (Auflösung bei den Bio-Lehrern)
Nora Liebmann, Juliane Siegert und Lucas Unger  landeten mit 131 Punkten auf einem hervorragenden 4. Platz. Nur ein Punkt fehlte zu Platz 3 und 10 Punkte zum Sieg!!!

Wir Bio-Lehrer beglückwünschen unser Team und freuen uns über die erreichten Leistungen