43. Internationale Chemieolympiade 2011 - Türkei

Aus den 1248 Teilnehmer zur 1. Runde des Auswahlverfahrens zur Internationalen Chemieolympiade 2011 in der Türkei wurden nun in der letzten und vieten Runde die Teilnehmer der Deutschen Mannschaft festgelegt. Zwischen Abiturprüfungen und BeLL-Kolloquium war auch Daniel Bitterlich (Jahrgang 12) unter den letzten 15 Probanden in Kiel zu finden. Schon diese Leistung hat größte Hochachtung verdient. Doch noch viel erfreulicher ist es, dass man Daniel Bitterlich zur Nominierung in die Deutsche Auswahlmannschaft beglückwünschen kann. Vor allem mit dem Wissen, dass die Nominierung nur formalen Charakter besitzt, denn Daniel hat das international festgelegte Zugangsalter zum Zeitpunkt des internationalen Wettbewerbs um 13 Tage überschritten. Er muss also seinen Platz einem Nachrückkandidaten zur Verfügung stellen, der aber erfreulicherweise auch aus Sachsen stammt.

Wir wünschen Daniel Bitterlich auch weiterhin viel Spass und Erfolg beim Studium, hoffen auf ein gelegentliches Wiedersehen und wollen auch weiterhin behaupten, dass die
Chemie stimmt!
Deine Chemielehrer