Stiftungspreise an Ostwaldschüler vergeben

Jährlich vergibt die Dr. Hans Riegel-Stiftung den Dr. Hans Riegel-Fachpreis für exzellente BeLL-Arbeiten in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Mathematik und Physik. Ziel ist es, außergewöhnliche Leistungen schon in der Schule zu erkennen und zu belohnen. Die jeweils drei besten Arbeiten eines Schulfachs werden ausgewählt und mit 600 €, 400 € bzw. 200 € belohnt.

Seit dem Jahr 2010 werden die Dr. Hans Riegel-Fachpreise auch an der Technischen Universität Dresden verliehen. In diesem Schuljahr werden erstmals die Schulen der Erstplatzierten mit Sachpreisen im Wert von je € 100 für die Unterstützung bei der Erstellung der Arbeit ausgezeichnet.

Dr. Hans Riegel aus Bonn repräsentierte ein Unternehmen, welches allen durch den Namen HARIBO bekannt ist. „HARIBO macht Kinder froh“, so lautete der ursprüngliche HARIBO Slogan seit den 30iger Jahren, der 1960 mit der Erweiterung "...und Erwachsene ebenso" ergänzt wurde.

Anknüpfend an diesen Slogen, war die Freude am Wilhelm-Ostwald-Gymnasium bei "Kindern" und Erwachsenen gleichermaßen gegeben. Wir dürfen auf diesem Weg ganz herzlich für das Erreichen folgender Platzierungen gratulieren:

Schulsachpreis im Wert von 100 € für den Fachbereich Chemie

1. Preis für Daniel Bitterlich im Fach Chemie

2. Preis für Christian Müller und Marvin Franke im Fach Biologie.

Wir wünschen den Teilnehmern, die ihre Preise am Samstag zur feierlichen Preisverleihung an der TU Dresden in Empfang nehmen konnten, auch weiterhin viel Erfolg.