In den Osterferien trafen sich am 28. April, gegen 18:15 Uhr, 24 Biologie-Enthusiasten der Jahrgänge 10-12, um an der National Biology Competition der Universität Toronto teilzunehmen. Nach einer kurzen Stärkung durch Grill-Bratwürste erfolgte in den Biologie-Räumen die Einweisung der Wettkämpfer in die Regeln des Wettbewerbes. Pünktlich, im Zeitfenster zwischen 1:00 p.m. and 3:00 p.m. ET., öffneten die Teilnehmer um 19:30 Uhr ihre Aufgabenzettel und begannen mit der Lösung. In 75 Minuten mussten die Antworten von 50 Multiple-Choice-Aufgaben auf einem computerlesbaren Antwortformular (Response Form) markiert werden. Selbstverständlich war alles in Englisch und außer dem Respons Form und einem HB-Bleistift mit Radiergummi waren keine anderen Hilfsmittel erlaubt.
Am nächsten Morgen wurden dann die Response Forms per Express nach Toronto geschickt, wo sie bis zum 05. Mai eintreffen müssen. Die Ergebnisse und Lösungen werden dann Ende Mai, Anfang Juni veröffentlicht. Zu finden sind sie unter: http://biocomp.utoronto.ca/.

Für die finanzielle Unterstützung danken wir dem Förderverein des WOG recht herzlich.

Eure Bio-Lehrer