Bisweilen hört man außerhalb unserer Schule vom "Ostwaldschüler", der seine Nase tagtäglich nur in wissenschaftliche Abhandlungen steckt - immer auf der Suche nach der mathematisch-naturwissenschaftlichen Erleuchtung. Alle Schüler, Eltern und Lehrer wissen jedoch, das die Vielseitigkeit unserer Schüler keine Grenzen kennt.

Ein schönes Beispiel ist der Auftritt unserer Pianistin des Kinderchores -  Van Trang Truong (Klasse 6) - beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“. Auf ihrem Programm standen Johann Sebastian Bach, Frédéric Chopin und Dmitri Schostakowitsch.

Sie erspielte mit ihrem Vortrag hervorragende 23 von 25 möglichen Punkten und erhielt einen
ersten Preis im Fach Klavier
der Altersgruppe II.

Wir gratulieren ganz herzlich mit dem traditionellen Blumenstrauß.

Wer nun glaubt, dass Trang dann eben ihre Nase tagtäglich nur in die Musik-Noten steckt, der irrt.

Bereits in den Osterferien tritt sie - als Siegerin des Bezirks Leipzig - eine Reise nach Sebnitz an. Dort wird sie eine Woche - gemeinsam mit Franziska Dück (ebenfalls 6. Klasse am WOG und 3. bei der Bezirksmeisterschaft) - um den Titel bei der Sachseneinzelmeisterschaft im Schach (Mädchen U12) kämpfen. Wir wünschen beiden viel Erfolg.