Bei der SchulSchachOlympiade 2010/2011 am Donnerstag - 17.03.2011 - in Flöha war unsere Schule mit drei Mannschaften vertreten.

Unsere Mannschaft belegte in der WK III den
1. Platz (Lennart Kapinos, Tom Waschischeck, Konstantin Moerke, Karl Martin Groß, Tilman Reschke)

Aber auch die Mannschaften der WK IV waren mit dem
3. Platz (Franz Ruge, Amin Behzad, Vincent Blücher, Franziska Dück, Julius Peltri) und
7. Platz (Carl-Anton Erxleben, Arthur Lee Knospe, Maximilian Nerlich, Rico Lement, Nico Stellmacher)

hervorragend aufgestellt. Damit ließen sie alle anderen Leipziger Schulen hinter sich. Und das mit dem Handicap (so etwas sollte an sich bei einem gut organisierten Turnier nicht passieren) - in der letzten Runde gegeneinander antreten zu müssen. Am Abend waren die Spieler dann nach 19.00 Uhr zu hause und haben sicher wieder einmal gemerkt, dass Schach eben auch ein körperlich anstrengender Sport ist.

Herzlichen Glückwunsch