Vom 7. bis 10. März 2011 findet an der Fakultät für Mathematik und Informatik der TU Bergakademie Freiberg die 18. Frühjahrsakademie Mathematik für mathematisch interessierte Schüler statt. Aufgrund des benötigten mathematischen Wissensstands wendet sich diese Veranstaltung in erster Linie an Schüler der Klassenstufen 11 bis 13.
Die Auswahl der 20-25 Teilnehmer an diesem knapp einwöchigem „Schnupperstudium“ erfolgt über einen Aufgabenwettbewerb.
Die Aufgaben und weitere Informationen über das mathematische Programm und das Rahmenprogramm findet man hier:

Die Bewerbung für eine Teilnahme an der Frühjahrsakademie erfolgt durch Einsenden der Lösung zu mindestens einer der gestellten Aufgaben bis zum 8. Februar 2011 an:

Dr. Uwe Weber
Fakultät für Mathematik und Informatik