„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt“

Rufus Beck ( Schauspieler, Vorleser)

- der diesjährige Vorlesewettbewerb an unserer Schule -

In diesem Sinne trafen sich die Klassensieger der 6. Klassen am 24.11.10 in der Mensa der Schule,um die besten Vorleser und Vorleserinnen der Schule zu ermitteln.

Acht Leseratten stellten ihre Lieblingsbücher vor und mussten beweisen, dass sich eben niemand langweilt, wenn sie vorlesen. Umrahmt von Akkordeonklängen ( Clemens Hildebrandt, 6/4) und einer schwungvollen Moderation von Marla Schönecke und Theo Hickfang (7/1) wurde es ein spannender Wettbewerb und für die Jury ( Lisa Volke Kl. 10, Luise Knospe Kl. 9, Frau Flister, Frau Jacobi und Frau Krause) eine schwere Entscheidung.

Am Ende gingen die Plätze 2 und 3 an Robin Fichtner ( 6/1) und Romy Lempe (6/3).

Als Siegerin wird
Clara- Maria Nörenberg (6/4)
unsere Schule im Stadtwettbewerb vertreten.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen.

H. Krause

Ein herzlicher Dank geht noch einmal an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes tatkräftig geholfen haben.