CHEMKIDS - Das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium ist beste Schule Sachsens!

Nachdem viele fleißige Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis acht im vergangenen Schuljahr mit viel Fleiß und Elan die Experimente für Chemkids durchgeführt und dazu überaus ordentliche Protokolle angefertigt haben, war es am 21. August soweit:
Alle sächsischen Schüler, die beidem Wettbewerb mit dem Prädikat "sehr erfolgreich" teilgenommen haben, wurden an der TU Chemnitz in einer zweistündigen Preisverleihung für ihr großes Engagement geehrt.
Nach Begrüßungsworten, unter anderem vom Landesverantwortlichen Dr. Viehweg, konnte man in einem Experimentalvortrag interessante Experimente zum Thema 'Seifenblasen' bestaunen. Anschließend durften sich die Schüler ihre verdienten Preise abholen. Dass dabei die Schüler des Wilhelm-Ostwald-Gymnasiums in der Überzahl waren eine große Ehre.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde diejenige Schule geehrt, deren Schüler besonders zahlreich und mit großem Einsatz am Wettbewerb teilgenommen haben. Voller Stolz lässt sich verkunden, dass zum dritten Mal in Folge(!), unser Gymnasium diesen Titel tragen darf! Und hier ist das Schmuckstück:

Vielen Dank an alle Schüler, die durch die rege Teilnahme diesen Titel ermöglicht haben!
Wir hoffen auch in diesem Schuljahr diesen Titel verteidigen zu können! Die neuen Aufgaben sind da, es darf also wieder experimentiert werden!

Eure Chemielehrer