Es ist soweit – das Börsenfieber kann wieder am WOG ausbrechen!

Ab dem 4. Oktober 2010 können Schülerteams etwa 10 Wochen lang versuchen, ihr fiktives Startkapital in Höhe von 50.000 Euro zu vermehren.

Das Planspiel Börse funktioniert dabei fast so wie die echte Börse. Aus 175 repräsentativen Wertpapieren, an sechs europäischen Börsenplätzen, treffen die Teilnehmer ihre Auswahl, kaufen und verkaufen Aktien über das Internet.

Auf der Internetplattform www.planspiel-boerse.de/SKLeipzig werden Aufträge eingegeben, Depotstände oder aktuelle Informationen abgerufen.

Den erfolgreichsten Teams winken attraktive Preise!

Die Anmeldung sollte bis spätestens 06. September 2010 mit dem Namen des Teams, den Namen der Teilnehmer (jeweils 2 bis 4) und der Angabe der Klasse (in der Regel ab Klassenstufe 9) bei Herrn Januszewski im Fach liegen.