Erfolgreicher Chemiker

Vom 19. bis 28. Juli 2010 war das deutsche Auswahlteam - unter ihnen Leonard Hasenclever - zur, unter der Schirmherrschaft von Chemie-Nobelpreisträger Prof. Ryoji Noyori stehenden, 42. Internationalen Chemie-Olympiade in Tokyo. An der internationalen Olympiade nahmen insgesamt 73 Nationen teil. Neben den praktischen und  theoretischen Klausuren ist der interkulturelle Austausch ein wesentlicher Aspekt der Olympiade. Er wird durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen mit den anderen Teilnehmern garantiert .

Nach der Rückkehr aus Japan konnte Leonard Hasenclever viele Glückwünsche, u. a. von Herrn Minister Wöller, zu seiner errungenen Silbermedaille in Empfang nehmen.

Immer noch voller Emotionen erfreuen wir uns an der Erfolgsmitteilungen ganz besonders und möchten uns in die Schlange der Gratulanten einreihen. Wir wünschen ihm noch weitere Gelegenheiten auf internationaler Ebene, um zu zeigen, was in ihm steckt und danken ihm, Deutschland - aber auch unsere Schule - so würdevoll vertreten zu haben.

Die Chemielehrer