National Conference 2010

Die diesjährige Reise von TSA Ostwald nach Amerika ist eine Besonderheit. Denn zum 10. Mal nimmt das größte und erfolgreichste deutsche Chapter an der jährlichen National Conference in Baltimore teil, um mit ihren lang erarbeiteten Projekten Deutschland international zu vertreten.

Hervorragende Leistungen haben die Mitflieger schon bis jetzt gezeigt. Diese sind:

Marcel Hasselhorst (12), Firas Souleiman (12), Christian Müller (11), Nguyen Ngoc Duong (11), Robin Heilmann (11), Franziska Scharf (11), Arne Hainke (11), Kai Hainke (11), Charlotte Duesmann (10), Laura Pasitka (10) und Rene Martin (10).

Die Mannschaft wird von Herrn Januszewski und Herrn Dr. Jost. begleitet und unterstützt.

Desweiteren wird TSA Ostwald auf Twitter aktuelle Ereignisse von der National Conference berichten. Folgt uns auf www.twitter.com/TSAOstwald !

Besonders in diesem Jahr war das TSA Ostwald Chapter sehr gut besucht. 19 Schüler, davon 5 Mädchen, arbeiteten an über 14 komplexen Projekten. Die Entscheidung der Mitflieger war schwer, denn jedes Projekt überzeugte durch hohe Qualität.

So wurde das Projekt Cyberspace Pursuit (Webdesign) wieder pünktlich fertig gestellt und begeistert mit neuen Funktionen. Auf tsaweb.info kann das Projekt eingesehen werde. Außerdem wird erneut das Filmprojekt, dieses Jahr über einen jungendlichen Querschnittsgelähmten, eingereicht. Erstmals wurde das Projekt Fashion Design von einem reinen Mädchenteam bearbeitet. Auch hier hoffen wir auch Erfolge. Doch auch im Bereich der Informatik waren wir tätig: Electronic Game Design Team programmierte ein Spiel, bei dem eine Astronautin auf eine Weltraummission zu einem unerforschten Planeten geschickt wird. Im Projekt Engineering Design entwickelten wir das Konzept von Magnetschwebebahnen, die sich durch Supraleitungen extrem energiesparend fortbewegen.

Weitere Informationen zu uns , den Projekten und der National Conference können auf www.tsaweb.info eingesehen werden.

Einstiegsprojekte 2010

Doch auch dieses Jahr suchen wir nach neuen talentierten Mitgliedern. Wer Lust hat, bei TSA Ostwald teilzunehmen, kann sich mit einem der sieben Einstiegsprojekte über die Sommerferien beschäftigen. In der zweiten Schulwoche nach den Ferien werden auf Grundlage der Qualität dieser Projekte dann die neuen TSA Ostwald Mitglieder ausgewählt.