Wie schon berichtet, nahm ein Team des WOG zusammen mit 4750 Schülern von 319 Schulen am 16. National Biology Competition der University of Toronto teil.
Einzelsieger wurde -wie im vergangenen Jahr- David Kleinman vom Collegiate Institute North Toronto. Er löste 47 der 48 gewerteten Aufgaben richtig.
Den Teamwettbewerb gewann die Thomas Jefferson High School for Science and Technology aus Alexandria, Virginia, USA.
Unsere Mannschaft war bei diesem englischsprachigen Wettbewerb sehr erfolgreich. Das WOG belegte Platz 118 und war damit drittbeste „nichtamerikanische Schule“ nach International Schools aus Brunei Darussalam. Der Topscorer unserer Mannschaft war Moritz Conrad. Er belegte einen hervorragenden 288. Platz und war damit zweitbester Nichtamerikaner.
Insgesamt beteiligten sich 28 Ostwaldianer an diesem Wettbewerb. Nachstehend sind die 10 „top biologists“ der internen WOG Wertung aufgeführt:

M. Conrad          Lk 12
T. Giftthaler        Lk 11