Die folgenden Schüler haben die 2. Runde der IJSO 2010 (Internationale JuniorScienceOlympiade) erreicht.
Herzlichen Glückwunsch dazu von allen Biologie- Chemie- und Physiklehrern.

Vincent Grande 7_1
Nils Berggold 7_1
Wieland Klein 7_1
Julius Peltri 7_2
Ferdinand Holzhausen 7_2
Ulrich Golle 7_3
Oskar Nenoff 7_3

Philipp Royla 8_1
Georg Poelchen 8_1
Lukas Kube 8_1
Tillmann Kunze 8_1
Georg Heyn 8_2
Tobias Schneider 8_2

Johannes Petzold 9_1

Die 2. Runde findet am Mittwoch den 12.Mai statt.
Bitte die Aushänge bzw. Infos am Vertretungsplan beachten.
Die Schüler der 7. Klasse schreiben im Haus Lößnig und die Schüler der 8.-9. Klasse im Haus Schönefeld.

Hilfsmittel:
Kugelschreiber, Bleistift, Buntstifte, ein Geodreieck sowie einen nicht-programmierbaren Taschenrechner.

Es darf kein Tafelwerk, Periodensystem oder Ähnliches verwendet werden.

Bearbeitungszeit: 90 min

Keiner sollte sich entmutigen lassen, wenn es nicht gelingt, alle Aufgabenteile in der vorgegebenen Zeit zu bearbeiten. Die Klausuren sind bewusst so konzipiert, dass nur bei sehr zügiger Bearbeitung alle Aufgaben gelöst werden können. Anders als bei Klassenarbeiten werden auch die Besten nicht immer alle Aufgaben lösen können.