Im Oktober 2009 war es wieder soweit, die neuen Aufgaben für die Herbstrunde des Chemkids-Wettbewerbs wurden ausgeteilt.

Diesmal wurde es fruchtig und somit experimentierten insgesamt 452 Schüler und Schülerinnen von 11 Mittelschulen und 43 Gymnasien mit der exotischen Ananas, darunter waren sage und schreibe 100 Teilnehmer vom Wilhelm-Ostwald-Gymnasium.

Nun sind die Ergebnisse eingetroffen!

Die Schüler, deren Arbeiten mit dem Prädikat "sehr erfolgreich" bewertet wurden (insgesamt 54 in Sachsen) werden zur Auszeichnungsveranstaltung im September eingeladen.

Und hier sind die 13 besten Ostwaldianer:

Klasse 5:

Caren Berggold
Timo Dartsch
Juliet Ehrenpfordt
Pascal Reeck

Klasse 6:

Helena Bonn
Lisa Burzlaff
Gino Lovece

Klasse 7:

Ferdinand Holzausen
Franz Ruge
Benjamin G. Shibru
Tobias Stärk
Alexander Weber

Klasse 8:

Lukas Kube

Des Weiteren wurden 56 Arbeiten unserer Teilnehmer mit "erfolgreich teilgenommen" bewertet!

Herzlichen Glückwunsch und ein Lob für eure tollen Protokolle!

Nun sin die neuen Aufgaben für die Frühlingsrunde da! Es kann jeder Schüler der Klasse 5 bis 8 teilnehmen und wieder qualitativ hochwertige Arbeiten einreichen!

Eure Chemielehrer