. . . 29. April 2010 . . . .16. Biologiewettbewerb der Universität Toronto . . .

Registration Deadline: Friday, February 26, 2009 !!!

Also für alle biologieinteressierten Ostwaldianer der Klassenstufen 10 bis 12:

meldet euch bis zum Donnerstag, 25.02.2010 livehaftig oder per e-mail bei einem BIO – Lehrer eurer Wahl für diesen lukrativen Wettbewerb an!!!
Es sind – neben etwa 400 Colleges aus allen kanadischen Provinzen – Schulen aus vier Erdteilen vertreten. Die Registrierungsliste umfasst Bildungseinrichtungen aus insgesamt 16 Nationen, die sich am Wettbewerb beteiligen. (Kenia, Malaysia, Pakistan, Brunei, USA, Türkei, Singapur, Slowakei, Russland, China / Hongkong, Schweiz, Iran, Indien und last but not least zwei deutsche Gymnasien.  Das Team des WOG nimmt zum vierten Mal teil und kann dabei auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

General Information
Date: Thursday, April 29, 2009
Registration Deadline: Friday, February 26, 2009
Cost: $7 per student (three-student minimum).
Time: The exam is 75 minutes in length and must begin between the hours of 1:00 p.m. and 3:00 p.m. ET.
Location: At participating schools. The National Biology Competition Office will send the exam materials to each school one week prior to the exam date.
Format: 50 multiple-choice questions; prepared and reviewed by faculty members in the departments of Ecology & Evolutionary Biology and Cell & Systems Biology, University of Toronto. (Competition materials are available only in English.)

Für UNS heißt das:
- ein Dank an den Förderverein, er übernimmt die Startgebühr
- wie immer, Treffpunkt ca. 18.15 Uhr auf dem Schulhof zum „Angrillen“
- Beginn der Arbeitszeit 19.00 Uhr
- Auf der Website Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  können neben weiterführenden Informationen die Aufgaben und Lösungen der letzten Wettbewerbe eingesehen werden.

Wir zählen auf euch!

Eure BIO - Lehrer