Die Schule für besonders begabte SchülerInnen in Mathematik/ Naturwissenschaften/ Informatik des Großraums Leipzig


Die Vorbereitung auf die 21. Internationale Biologieolympiade im koreanischen Changwon hat mit dem Abschluss der ersten Runde begonnen.  Im vergangenen Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord am WOG vermeldet werden. Dieser wurde allerdings jetzt um Längen überboten, denn insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 10 bis 12 unseres Gymnasiums „tüftelten“ an der Lösung der vier komplexen Aufgabenstellungen.

DIE elf Erstplazierten:

1    Linnebank    Eike Felix          34,5      12
2    Souleiman    Firas                 34,25    12
3    Drechsel       Jessica              28        12
4    Puder           Marcus              27        11
5    Jesche          Tobias              26,75    11
6    Fritzsche       Max-Magnus      26,00    11
7    Becker           Kirill                 25,5     10
      Hauschild     Luise                 25,5     12
9    Wildenhayn  Philipp               25,25    12
      Madorski       Felix                25,25    12
      Conrad          Moritz              25,25    12

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Biolehrer