Mannschaftswettbewerb Klasse 10

Wie immer zum Schuljahresausklang fand der Mannschaftswettbewerb Chemie der Klassenstufe 10 statt. In diesem Jahr waren 10 Mannschaften dabei.

Den wissenschaftlichen Vortrag, in diesem Jahr zum Thema Kunststoffe, übernahm freundlicherweise Herr Prof. Rödel von der FH Merseburg. Mit viel Anschauungsmaterial, Experimenten und auflockernden Sprüchen zeigte er die Vielfältigkeit der Kunststoffe.

Nach begrüßenden Worten von Herrn Loibl mußten die Mannschaften in 8 theoretischen und einer praktischen  Aufgabe ihr Wissen unter Beweis stellen. Nach getaner geistiger Arbeit wurde der von den Helfern der Klasse 9 gereichte Imbiss verzehrt und auf die Siegerehrung gewartet.

Mit besonderer Freude können wir hier verkünden, dass der Pokal ein weiteres Jahr am Wilhelm-Ostwald-Gymnasium verbleiben darf.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:

Tobias Giftthaler

Julius Pahl