Chemieolympiade
Chemie - die stimmt!

Insgesamt 35 Schüler aus Klasse 9 und 10 aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren in den letzten 4 Tagen zur Endrunde Chemie - die stimmt in Merseburg und bewiesen ihr chemisches Können in Theorie und Praxis.

Nach vielen Stunden anstrengender Arbeit in den rekonstruierten Gebäuden der FH Merseburg wurden am Freitag nach einem sehr anschaulichen Vortrag von Herrn Prof. Rödel zum Thema Kunststoffe die Preisträger gekürt.

Auf diesem Weg möchten wir ganz herzlich unseren Preisträgern gratulieren und ihnen auch weiterhin viel Freude an der Chemie  wünschen, denn die nächsten Wettbewerbsaufgaben wurden gleich mit den Urkunden ausgeteilt.

Leonie Richter Jg 9             3. Preis im Experimentalwettbewerb

Tobias Giftthaler Jg 10        1. Preis im Experimentalwettbewerb