EUSO 2009 / IChO 2009

Europäische und Internationale Chemieolympiade mit Beteiligung unserer Schüler

In der zeit vom 21. bis 28. Februar fand die 3. Auswahlrunde zur Internationalen Chemieolympiade statt. Unter den 60 bundesweit eingeladenen Teilnehmern waren auch

Daniel Bitterlich und Leonard Hasenclever

aus der Jahrgangzstufe 11. Nun sind alle Klausuren korrigiert und die Entscheidung für die Auswahl der 16 Besten Teilnehmer ist getroffen. Besonders erfreulich ist, dass auch in der letzten Runde ein Schüler aus unserer Schule vertreten sein wird.

Wir gratulieren ganz herzlich

Leonard Hasenclever

als jünsten Teilnehmer zu seiner Qualifikation. Vor allem hoffen wir, dass auch die letzte Auswahlrunde vom 4. - 11. Juni eine erfolgreiche sein wird.

Im Übrigen befindet sich Leonard zur Zeit bei der letzten Auswahlrunde zur EUSO, also zur kleinen IChO. Noch sind die Teamplätze nicht belegt, aber vielleicht fährt er schon vom 25. März bis 5. April mit nach Spanien. Wir drücken ihm auf alle Fälle alle Daumen.