Am letzten Ferienwochenende fand die 3. Stufe der Mathematik-Olympiade statt, bei der wieder viele Ostwald-Schüler sehr erfolgreich teilgenommen haben.

Der Wettbewerb erstreckte sich jeweils über 2 Tage mit zwei Klausuren und fand für die 6. bis 8. Klasse in Leipzig und für die 9. bis 12. Klasse in Dresden statt.

Wir gratulieren ganz herzlich den Preisträgern und drücken den Preisträgern der oberen Klassen (ab 9.) ganz fest die Daumen für das Landesseminar.

Als Frühstarter aus den 5. Klassen gewannen im Wettbewerb der 6. Klassen:
 Arne Wolf (2. Preis), Lisa Burzlaff (3. Preis) und Rico Lement (3.Preis)

In ihren jeweiligen Klassen gewannen:
6.Klasse: Vincent Grande (2. Preis), Tim Häntschel (2. Preis) und Julius Peltri (3. Preis)
7.Klasse: Georg Poelchen (1. Preis), Philipp Stehr (1. Preis), Antonia Hain (2. Preis), Felix Reichenbach (2. Preis), Maximilian Keitel (2. Preis), Tobias Schneider (2. Preis), Kilian Heckenberger (3. Preis), Moritz Moerke (3. Preis)
8.Klasse: Lisa Volke (2. Preis), Johannes Petzold (3. Preis)
9.Klasse: René Martin (3. Preis)
11.Klasse: Ricky Burzlaff (2. Preis), Leonard Hasenclever (3. Preis)
12.Klasse: Christoph Schulze (2. Preis)

.