Das erste Mal treten wir dieses Jahr in allen drei Wettkampfklassen bei "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball sowohl mit einer männlichen, als auch einer weiblichen Mannschaft an.
Am 26.11. starteten wir in der Wettkampfklasse 2 (2008-2010). Unser Mädchen hatte dabei recht viel Pech mit der Spielansetzung - als erstes standen gleich die beiden späteren Erst- und Zweitplatzierten als Gegner auf dem Feld. Unsere Mannschaft schlug sich wacker, hatte dort aber keine Siegchance gegen die beiden Teams. Im letzten Spiel ging es dann gegen etwas machbarere Gegner - dort konnten wir bis zum Ausgleich bei 11:11 sogar führen, mussten uns dann aber auch geschlagen geben. Am Ende war es trotzdem ein super Turnier unserer Mädels - ihr habt super gekämpft!
Bei den Jungs lief der Turnierstart ähnlich holprig. Im ersten Spiel gab es ein 1:1 unentschieden nach Sätzen und dabei mehrere Regelverletzungen. Gegen dieses Spielergebnis legten wir aufgrund der Regelverletzungen auch Einspruch ein - dieser wurde aber leider komplett ignoriert. So ungerecht das auch ist, so läuft es halt manchmal im Sport. Zurück zum Wesentlichen: Die Jungs ließen sich davon wenig beeindrucken und zeigten am kompletten Turniertag eine starke Leistung. Am Ende mussten nach Sieg- und Satzgleichheit mit dem Schillergymnasium die kleinen Punkte jeder Partie ausgezählt werden und das Schillergymnasium belegte kurz vor uns den zweiten Platz und unsere Jungs errangen die Bronzemedaille. Auch gegen den Erstplatzierten zeigten wir ein durchaus ansehnliches Spiel.
Sowohl unser Mädchen- als auch unser Jungsteam haben heute alles gegeben, sich super entwickelt und tolle Spiele gezeigt. Wir hoffen, ihr seid stolz auf euch!