Bei schönem Sonnenschein startete heute Abend der Biologiewettbewerb der University of Toronto am WOG. 32 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 bis 12 stärkten sich zunächst in gemütlicher Runde beim Grillen. Bei den kanadischen Kontrahenten gab es zeitgleich wahrscheinlich eher Ahorn-Toffee und Nachmittagstee... Die englischen Wettbewerbsfragen waren aber die gleichen: Sie umfassten eine Vielzahl biologischer Themen - von Allgemeiner Biochemie über Evolution und Ökologie bis zum Zellstoffwechsel. Es war ein unterhaltsamer und spannender Abend und nun sind wir gespannt auf die Ergebnisse! Schauen wir mal, ob das Ahorn-Toffee oder der Grillkäse leistungssteigernder wirkt. ;-)

WhatsApp_Image_2024-04-18_at_23.13.50.jpeg