Der Vierländerwettbewerb im Fach Chemie dient der Förderung von Teilnehmern am Auswahlverfahren zur Internationalen ChemieOlympiade. Jeweils vier Teilnehmer der Länder Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt messen ihr chemisches Wissen in einer vierstündigen Praxisklausur und einer ebenso langen theoretischen Klausur. In diesem Jahr fand der Wettbewerb vom 22.-24.1. mit Unterstützung des FChO, der Didaktik der Chemie und dem Institut für Wirkstoffentwicklung an der UNI Leipzig statt.

Der Erfolg für die sächsischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war genauso groß, wie die Anstrengungen vor dem Erfolg. Die sächsische Mannschaft errang im experimentellen Teil Platz 1. Bei der theoretischen Klausur erreichte den

1. Platz            Jannes Köhler JG 12
und den
                         3. Platz            Oskar Weidner JG 12.

Wir gratulieren ganz herzlich für die erreichten Platzierungen und wünschen auch weiterhin viel Erfolg im Auswahlverfahren.

Die Chemielehrer des WOG