Beim Volleyball-Regionalfinale am 17.01.2024 in Grimma erzielten unsere Ostwaldianer der 9. und 10. Klasse den vierten Platz. Nach einem sehr starken Spiel gegen Delitzsch, welches knapp verloren ging (27:29, 24:26) folgte ein Durchhänger im zweiten Spiel gegen den späteren Erstplatzierten Zwenkau. Dort fanden die Jungs gar nicht in die Spur und das Match ging klar verloren.

Im dritten Spiel des Tages ging es daher auch ein bisschen Wiedergutmachung. Der erste Satz lief etwas besser, wurde aber trotzdem verloren. Danach konnten wir in zwei tollen Sätzen wieder zu unserer eigenen Stärke finden und das dritte Spiel mit 2:1 gewinnen. Am Ende trennten uns daher nur drei kleine Ballpunkte im Spiel gegen Delitzsch vom zweiten Platz und wir konnten trotzdem halbwegs zufrieden zur Siegerehrung anrücken.

Dort wurde dann unser Kapitän Johannes Radde aus der 10/4 auch noch als Spieler des Turniers ausgezeichnet, was natürlich nochmal große Freude für die Rückfahrt brachte. Herzlichen Glückwunsch dir und dem gesamten Team!

Für das Ostwaldgymnasium spielten:

Theodor Pollack, Maximilian Loos, Paul Rutzki, Florian Richter, Frederic Sachweh, Ivan Dobrikov, Gerrit Hlawaty, Niklas Stams, Leander Buchholz, Johannes Radde