Oskar Meißner holt Silber beim Bundesfinale "Chemie - die stimmt"

Durch drei Runden hatte Oskar Meißner sich bis ins Bundesfinale gekämpft. Die Zahl seiner Gefährten (seiner Mitschüler und Mitschülerinnen vom WOG) nahm dabei stetig ab und zur vierten und letzten Runde musste er allein antreten. Mit einer wiederum beeindruckenden Leistung hat Oskar in diesem Wettbewerb der besten Jungchemiker aus Deutschland den zweiten Platz belegt!

Dieser Erfolg spiegelt Oskars Wissbegierigkeit und Talent für die Chemie wider, sowie auch die wissens- und awendungsorientierte Ausbildung in den Naturwissenschaften an unserer Schule. Denn neben Theoriewissen waren chemische Praxisversuche Teil des Wettbewerbes.

Die Chemielehrer gratulieren Oskar (Bild unten ganz links) herzlich zu seinem Erfolg und freuen sich auf nächstes Jahr, wenn Oskar in der Klassenstufe 10 wieder die Chance hat, den Ausgang des Chemie - die stimmt Wettbewerbs entscheidend mitzugestalten.