chemkids.jpg

Am 16. September 2023 wurden die jungen Chemiker Sachsens an der Universität Leipzig für ihre erfolgreiche Teilnahme am Experimentalwettbewerb CHEMKIDS geehrt.

Darunter Marian David Hauptka (6/3), Nele Ehlert (7/2) und Wieland Kaufhold (7/4) von der Wilhelm-Ostwald-Schule.

Die Preisträger hatten die Wettbewerbs-Aufgaben zum Thema Casein in Milch, unter dem Motto „Flockenzauber“, besonders gründlich bearbeitet und dokumentiert.

Neben den tollen Sachpreisen und Urkunden war sicherlich der Experimentalvortrag von Herrn Prof. Dr. Krautscheid über Luftbestandteile und Wasser das Highlight für die Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch weitere erfolgreiche Teilnahmen.

Die Chemiefachschaft