Hein Blöd in der Wüste

Hein Blöd bucht eine Urlaubsreise bei Blaubär-Reisen. Das Reisebüro wirbt mit attraktiven Preisen und Sonne, Sand und Mehr. Den letzten Teil der Reise verschläft Hein Blöd im Bus und findet sich plötzlich allein mitten in der Wüste wieder - das Meer ist nicht zu sehen. Vor ihm im Sand steckt ein Blaubär-Notfallset mit einem Notfallplan. Unter Punkt 643 findet der eine vermeintliche Lösung für sein Problem: „Allein in der Sandwüste: In diesem Fall folgen Sie bei ihrer Wanderung stets dem Stand der Sonne, Sie kommen dann sicher nach Capri, wo die rote Sonne im Meer versinkt“.

Hein Blöd in der Wüste

1. Weise wissenschaftlich nach, dass der Reiseveranstalter im Notfallplan seine Kunden falsch informiert.
  2. Konstruiere unter Angabe der Startparameter einen möglichen Weg, den Hein Blöd bei Befolgen der Notfallanleitung in der Wüste laufen würde.
Alle Einsendungen müssen eine vollständige Beschreibung des Lösungsweges enthalten und jeweils zum Ende des Monats beim Förderverein der Schule eingereicht werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Der Preis für die am besten präsentierte richtige Lösung ist ein wüstentauglicher Schulrucksack.