Jannes Köhler kehrt mit Goldmedaille von Internationaler Biologieolympiade zurück

Schon im letzten Jahr war Jannes dabei - als Zehntklässler hatte er sich an die Internationale Biologieolympiade (IBO) gewagt und wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Dass es in diesem Jahr, nach nunmehr einem ganzen Jahr Wissenserwerb mehr, wieder erfolgreich werden würde, daran hat eigentlich keiner gezweifelt. Und tatsächlich: Jannes kehrt mit einer Goldmedaille aus Al Ain (Vereinigte Arabische Emirate), dem Austragungsort der IBO 2023 zurück.

Insgesamt holte das deutsche Nationalteam im Vergleich mit den besten Jungbiologinnen und Jungbiologen der Welt zwei Gold- und zwei Silbermedaillen.

Die Biologielehrer gratulieren Jannes Köhler, sowie Elora Marx (4. vl), Jieoh Ahn (6. vl) und Anya Zhu (1. vl) zu dieser brillanten Leistung!